Dr. Jones nehme ich an?

Kategorien: Neuzugang

Indians Jones 3 und der letzte Kreuzzug war ein Film den ich die Ehre hatte das erste Mal im Kino zu sehen. Und bis heute finde ich das dieser Film ein absoluter Klassiker ist. Ebenso verhält es sich mit dem Point&Click Adventure von Lucasfilm Games.
Das nachfolge Spiel von Zak McKracken brachte zahlreiche Verbesserungen wie zum Beispiel Multiple Choice Gespräche. Gott sei Dank mussten die Arbeiten an „The Secret Monkey Island“ verschoben werden, und so konnte dieses Feature in das Spiel übernommen werden. Man stelle sich Monkey Island ohne das Beleidigungsfechten vor.

Indy 3 The Graphic Adventure nimmt viel vom Film und verpackt es grandios in ein Computerspiel. Und spätestens beim Berühmten „Ah, Venedig!“ kommt absolutes Indy Feeling auf.

Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, unbedingt mal auf GOG.com holen oder per ScummVm spielen. Die Faustkämpfe sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das Spiel ein absolutes Muss für jeden Adventure Fan. Und wenn sie mich nun entschuldigen würden, ich muss nach Schloss Brunwald und die dortigen Wandteppiche betrachten.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.