Technik (Kinder)Leicht – Programmübersicht

Kategorien: Besucher, Information

Noch zwei Wochen bis zum Sommer Event am 23.07.-24.07.2022 bei uns im Museum. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird schon fließig hinter den Kulissen vorbereitet. Da werden Workshops für angehende Programmierer ausgetüftelt und auch Bausätze zum Löten lernen hergerichtet.

Bei dem ca. 30 Minuten dauernden Workshop wird Interessierten der erste Einstieg in die Programmierumgebung Scratch gezeigt. Gemeinsam mit den Vortragenden Sascha und Corinna wird ein einfaches kleines Programm zusammengestellt.

Zeit: Samstag und Sonntag von 10.00 – 10:30 sowie 15:00 – 15:30.

Das Electronicum ist der Platz wenn es um Lötbausätze geht. Wir haben ein buntes Sammelsurium an verschiedenen einfachen Lötbausätzen organisiert und jeder interessierte kann sich mal am Löten versuchen und den fertigen Bausatz natürlich mit nach Hause nehmen.

Am Samstag steht bis 18:00 Uhr auch eine Luftburg für die Kinder bereit. Vielen Dank deshalb an dieser Stelle an die Raiffeisen Bank Kautzen und Waidhofen die es ermöglicht haben das wir diese bei uns aufstellen dürfen.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.