Technik (Kinder)Leicht

Kategorien: Besucher, Information

Unter diesem Motto findet dieses Jahr wieder unser Sommerevent statt. Am 23. und 24. Juli 2022 von 10:00 -19:00 Uhr kann man bei Uns die Faszination Technik Kinderleicht erleben.

Neben Programmierbeispielen auf den Retro Systemen bei denen die original Handbücher zur Verfügung stehen, gibt es Workshops mit modernen Programmiersystemen für Kinder und Jugendliche wie zum Beispiel Scratch in Zusammenarbeit mit dem Coder-Dojo Horn und Linz.

Aber auch für Bastler wird es die Möglichkeit geben selber ein wenig zu löten und sich selber etwas zusammen zu bauen. Dabei wird vor allem auf leichte Handhabbarkeit und vor allem etwas praktisches geachtet.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und natürlich gibt es auch wieder Führungen im Museum und wenn möglich auch ein paar Aussteller die passend zum Motto der Veranstaltung etwas herzeigen werden.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.