World Computer Day: 15.02.2022

Kategorien: Information

Am 15. Februar findet auch dieses Jahr wieder der World Computer Day wieder statt und das Kautzner Computer Museum ist dabei. Worum geht es dabei? Es werden die Leute gefeiert die es möglich machen und gemacht haben das wir Computer heute so nutzen wie wie es eben tun.

Den heutigen Schwerpunkt bildet der Microprozessor MOS 6502 der eine kleine Revolution darstellte und der in Computern wie den Commodore PET 2001 und dessen Nachfolger VC 20, dem Atari 800, Apple I, Apple II und BBC Micro steckt.

Auch der C64 verwendet eine Version nämlich den MOS 6510, eine etwas geänderte Version des originalen 6502.

Vielleicht hat ja jemand Lust im Museum vorbeizukommen und die Gerät zu erleben in denen der MOS 6502 seine Arbeit so glänzend verrichtet.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.