KCM Blog

Spende ans Museum: Viktor Wlaschitz Verschiedene Systeme

Ein großes Dankeschön geht heute an Viktor Wlaschitz aus Wulkaprodersdorf für die großzügige Spende von mehreren Systemen an unser Museum. Auf dem Bild zu sehen ist links ein Acorn Elektron aus dem Jahre 1983 sowie rechts ein Commodore 64 Interface für Fischer Technik. 

Haben auch Sie noch alte Geräte zu Hause die in unser Museum passen könnten? Wir kümmern uns um diese und geben ihnen ein neues Zuhause in dem diese wertgeschätzt und Besuchern zugänglich gemacht werden.

Danke für die Spende!

Weiters in dem umfangreichen Konvolut war ein Apple IIe mit vier Diskettenlaufwerken und verschiedenen Erweiterungskarten, ein Philips MSX Gerät sowie dieverse Bücher und Zeitschiften.

Ein Philips VG-8000 aus dem Jahre 1983 mit Datenrekorder

Haben auch Sie noch alte Geräte zu Hause die in unser Museum passen könnten? Wir kümmern uns um diese und geben ihnen ein neues Zuhause in dem diese wertgeschätzt und Besuchern zugänglich gemacht werden.

Neues aus dem Museum

Auf unserem Blog findet Ihr aktuelle Infos zum Museum und mögliche Veranstaltungen.

KCM on Tour – Nerd Nexus in Wien April 2026

Was gibt es schöneres als mit nettes Menschen gemeinsam über seine Hobbys zu reden? Und genau das konnte man hervorragend beim Nerd Nexus, einem Networking Event in Wien, das am 17.0.4.2026 in der Wiener Eiswerkstatt in der stattfand. Und diesmal gab es auch noch den fünften Geburtstag der Nerd Sisters zu feiern.

weiterlesen >

Das KCM in Film und Fernsehen

Eine große Freude war die Zusammenarbeit 2025 mit der Firma Superfilm, denn unser kleines Museum durfte einige der Requisiten für die Dreharbeiten an der Braunschlag 1986 Serie zur Verfügung stellen. Und am 10. Februar 2026 war Rudi Roubinek mit dem Aufgespürt Team bei uns.

weiterlesen >