Neuzugang aus den USA – Wizardry 3-5

Kategorien: Neuzugang

Die USA bietet vor allem Sammlern von Retrospielen einen reichhaltigen Markt wo es immer noch die Möglichkeit gibt auch für wenig Geld gute alte Spiele zu bekommen. Die Spiele der Serie Wizardry waren nicht der große Renner in Europa, aber in den USA wurden die Spiele gut verkauft. Deshalb sind die frühen Teile inzwischen auf eBay selten unter €190 zu finden. Umso mehr freut es mich das ich nun die Teile 3-5 für jeweils unter €50 ergattern konnte.

Hier ein großes Danke an meinen Kollegen Alexander Albrecht der so freundlich war und mir die Spiele bei seiner Dienstreise aus den USA mitgenommen hat. Dies hat mir doch einiges an Postgebühren erspart und ich war sicher das die Boxen gut behandelt wurden. Also vielen Dank Alexander!

Als Beispiel nehmen wir uns hier den vierten Teil heraus und öffnen mal die Box. Wie bei vielen Rollenspielen üblich sieht man das einiges in der, doch recht flachen, Box eingepackt ist. Beachtenswert ist schon am Cover der rechts unten angebrachte Sticker, das dieses Spiel unbedingt Erfahrung mit dem ersten Teil (Proving Grounds of the Mad Overlord) voraussetzt. Man braucht also eine vorhandene Party um in diesem Spiel eine Chance zu haben. Deshalb heißen die einzelnen Teile auch Scenario. Auf GOG können die Teile 6-8 erworben werden.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.