We are Legend!

Kategorien: Neuzugang

Die Spiele der Firma Legend Entertainment gehören, für mich, mit zu den wichtigsten Vertretern der Text und Grafikadventures und gehören in einem Atemzug mit den Spielen von Infocom genannt. Wobei dies ja wohl unter anderem daran liegt das die Firma 1989 von zwei ehemaligen Infocom Mitarbeitern, nämlich Bob Bates und Mike Verdu, gegründet wurde. Nach der Pleite von Infocom im gleichen Jahr kamen weitere ehemalige Angestellt, allen voran sehr erfahrene Designe rund Author Steve Meretzky. Zwei sehr bekannte Spiele aus dem Haus Legend Entertainment sind nun in die Sammlung gekommen.

Companions of Xanth ist das erste reine Grafikadventure von Legend Entertainment und wurde 1993 veröffentlich. Es basiert lose auf dem Roman Dämonen-Spiele von Piers Anthony. Als Spieler bereist man die Welt von Xanth und muss wie gewohnt Rätsel lösen Das Spiel profitiert davon das man die Bücher kennt, aber es gibt auch ein eigens Kompendium in der Box die einem viel über die Welt von Xanth erklärt sowie eine kurze Geschichte die in die Welt von Xanth einführt.

Death Gate wurde 1994, ein Jahr nach Companions of Xanth veröffentlich. Das Spiel basiert wie das vorherige ebenfalls auf einem Roman, oder besser auf einer Romanreihe. Nämlich Die vergessenen Reiche von Margaret Weis und Tracy Hickman. Auch in dieser Spielepackung liegt eine kurze Geschichte bei die wunderbar in das Spiel einführt.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.