Neuzugang: Freelancer

Kategorien: Neuzugang

Ich habe nicht gewusst das es das wundervolle Weltraumaction Spiel freelance von Microsoft auch in einer Box version gab. Ich kannte nur die DVD Hüllen version. Umso mehr freut es mich das ich nun diese Version in der Sammlung willkommen heißen darf.

Freelancer ist der Nachfolger von Starlancer und hat sich beim Erscheinen vor allem durch die neue Art der Steuerrung hervorgehoben. Denn im gegensatz zu Wing Commander, Elite, Privateer oder eben Starlancer wird hier das Raumschiff mit der Maus gesteuert.

Zu Beginn mag das befremdlich wirken, aber die Steuerrung hat man in null komma nix raus und dann macht es unglaublichen Spaß die gegener vom Himmel, pardon, aus dem Weltraum zu schießen.

Dabei gewinnt die Geschichte der Kampagne keinen Blumentopf aber sie ist spannend genug um einen am Ball zu halten. Vor allem die Motivationsspirale mit neuer Ausrüstung, die man sofort am Schiff sieht, neuem Schiff um damit gefährlichere Aufgaben annehmen zu können usw. bringt mich auch heute noch dazu immer wieder zu Freelancer zurück zu kommen.

Es gibt übrigens einen Patch von Microsoft der das Spiel auch auf Windows 10 Rechnern zum laufen bringt. Und vom Multiplayer will ich erst gar nicht anfangen, denn damals gab es noch dedizierte Server gratis zum Download und so besteht bis heute eine Community die Freelancer die Stange hällt.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.