Neuzugänge: Rollenspiele, Shooter und U-Boote

Kategorien: Neuzugang

Auch einige weitere Neuzugänge in der Sammlung gibt es zu berichten. Da wäre zum Ersten das Spiel The Elder Scrolls IV: Oblivion mit dem Addon Shivering Isles welches ich gerade auf einer XBox 360 zum Gefühlt zehnten mal durchspiele, aber das Spiel ist einfach der Hammer.

Wer erinnert sich nicht an das „Icecream! Icecream“ Geschrei in Speedball II. Wie schön war es wenn es endlich gelang Brutal Deluxe die Stahlkugel ins Toor zu werfen und deren Spieler ins Krankenhaus zu bringen.

Leider nicht in der Archimedes Version, aber immerhin nenne ich nun das Spiel Starfighter 3000 mein Eigen, welches ich auf dem A3010 immer als Demo für die unglaubliche Leistung (damals) des Acorn A3010 verwende.

Auch unglaubliche 620KB Ram wollte damals Wing Commander: Privateer unter MS-DOS um lauffähig zu sein. Was hat mich dieses Spiel schon vor dem Spiel nerven gekostet um meinen PC so konfiguriert zu haben :-).

Total War: Shogun ist als vertreter der Strategiespiele ein Muss für alle die große heroische Schlachten mögen.

Quake 1 gesellt sich nun zum bereits vorhandenen Quake II und ergänzt die Shooter Fraktion um einen Meilenstein ebenso wie Outlaws von Lucas Arts welches wohl einen der besten Western Soundtracks hat und zurecht als ungeschliffener Diamant gilt.

Einige U-Boot Simulationen wie Silent Hunter II, Wolfpack und Aces of the Deep runden das Paket diesmal gekonnt ab.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.