Kultspiel neu in der Sammlung

Kategorien: Neuzugang

Bubble Bobble. Ein Kultspiel der 80er das wohl jeder schon mal gespielt hat oder zumidnest jeder davon gehört hat. Die Melodie ist ein absoluter Ohrwurm undwenn ich daran denke wie viele Stunden ich dieses Spiel damals mit Freunden am C64 gespielt habe.

100 Levels gibt es zu lösen indem man alle Gegner zuerst in eine Blase bubbelt und diese dann zerplatzen lässt. Dieses einfache konzept ist aber teilweise nur schwer umzusetzen.

Und jeder Level kommt auch mit einem zeitlimit, denn wenn Bub und Bob es nicht rechtzeitig schaffen erscheint zuerst die Meldung „Hurry up!“ mit einer Alarmsirene und nach kurzer Zeit kommt Baron von Blubba, den ich früher nur als den Tod kannte. Komisch, ich hatte damals keine Anleitung. hmmmm

Aber jetzt hab ich eine, endlich ist das Spiel vollständig in der Sammlung. Wunderbar, dann los, Bubbeln was das Zeug hält und nicht vergessen EXTEND!

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.