StrikerDC Kontroller für Dreamcast

Kategorien: Neuzugang

Der Dreamcast Controlle ist wohl einer der bekanntesten Controller wenn es darum geht wie man eine Kabelführung nicht machen sollte. Das nach unten (in Richtung Spieler) aus dem Gehäuse geführte Kabel stört mich einfach beim Spielen.

In vielen anderen Dingen ist der Controller allerdings sehr innovativ gewesen und er war auch nicht umsonst der Pate für den Controller der XBOX.

Der StrikerDC von Retro Fighters.

Aber da bekanntlich das Bessere der Feind des Guten ist hat sich auf Kickstarter jemand überlegt das es wohl da draußen genügend Idio…. ähm Enthusiasten gibt die gerne einen neuen Dreamcast Controllerhaben würden. Einen der gut in der Hand liegt.

Er ist dem XBOX 360 Controller nachempfunden.

Das Ergebnis kam nun per Post aus den USA von der Firma RetroFightes. Der StrikerDC genannte Controller ist nach dem XBOX 360 Controller gestaltet und bietet Platz, genau wie die original Dreamcast Controller für eine VMU und das Rumblepack.

Die beiden Controller im Vergleich.

Durch die Gestaltung des Controllers nach dem XBOX Xontroller schließt sich der Kreis wieder. Der StrikerDc liegt hervorragend in der Hand und hat das Kabel in Richtung der Konsole aus dem Gehäuse geführt. Yes! Der Controller kostet auf der Homepage des Herstellers $49 zuzüglich Versand und Zoll.

Der Controller ist 100 Prozent kompatibel zum Alten Controller und ich kann jedem Dreamcast Fan der sich öfter an die Konsole setzt nur empfehlen sich einen zu kaufen.

«
»

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.